Herzlich Willkommen auf der Website von "hermez"

 

 

Liebe Radsportfreunde,

der Sommer ist dieses Jahr nur in Häppchen zu haben. Leider wechseln sich die sonnigen Phasen mit den nassen, kalten Phasen rasch ab. Aber das Wetter können wir nicht ändern, sondern nur die schönen Phasen nutzen.

Aktuelle Wettervorhersage
Klein-Zimmern

Die Tour de France läuft gerade und bietet dem Rennrad-Radsport wieder eine große Bühne. Auch die ARD hat sich wieder entschlossen, die Etappen live zu übertragen. Die Doping-Skandale liegen anscheinend lange genug zurück. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt - und die Erkenntnis reift, dass es im Radsport nicht mehr Doping gibt, als in anderen Profi-Sportarten auch.

Die RTF´s für Hobby-Radler hatten teilweise wegen des Wetters Probleme. Die Teilnehmer-Anzahl war niedriger, was die Vereine in finanzielle Schwierigkeiten bringt. Wir sollten die restlichen RTF´s nutzen, um die Vereine zu unterstützen.

 
Zimmener Höhe

Es ist schön zu beobachten, dass immer mehr Menschen Rad fahren und auf diese Weise das Leben genießen und etwas für ihre Gesundheit tun. Auch der Trend zu E-Bikes spielt eine Rolle. Man kann das natürlich auch kritisch sehen, aber ich finde, auf diese Weise kommen Menschen, die sich sonst nicht auf den Weg machen würden, aus dem Haus heraus. Und manche Menschen mit Behinderungen können so wieder selbständig unterwegs zu sein. Hier findet der eigentliche Radsport statt. Im Allgäu finden sich auch mehr und mehr Vereine, die RTF´s veranstalten - eine Einladung das Allgäu auf Strecken, die man sonst nicht unbedingt findet, kennen zu lernen. Und jetzt steht der Bodensee-Marathon noch kurz bevor. Hoffentlich ist das Wetter passend.

Ich wünsche Euch weiter gute Stunden im Radsportjahr 2016

hermez

Aktualisiert: 10.07.2016

 

© hermez 2003-2015